Vereinsausflug FRRI/FIRI

Der diesjährige Vereinsausflug der Frauen- und Fitnessriege führte die 53 Mitgliederinnen bei schönstem Sommerwetter in die Bündner Herrschaft.

Früh morgens besammelte sich die fröhliche Schar auf dem Schulhausplatz und wurde mit dem Car bis nach Bad Ragaz chauffiert. Nach einem kurzen Umstieg ging die Fahrt entlang der Tamina-Schlucht weiter hinauf bis zum Alten Bad Pfäfers. Oben angekommen, stärkte sich die Truppe zuerst mit Kaffee und Gipfeli, bevor sie eine interessante Führung zum Ursprung der Thermalquelle, über die faszinierende Geschichte der jahrhundertealten Badekultur und über den barocken Bäderbau erhielten.

Anschliessend wurde die Frauen mit Ross und Wagen durch die herrliche Bündner Landschaft mit den vielen schönen Rebbergen bis nach Jenins kutschiert.

Auf der Sonnenterrasse vom Gasthaus zur Bündte genossen sie feine Capuns und einen Fitnessteller. Gestärkt ging es nach dem Mittagessen zu Fuss weiter über den Heidiweg bis nach Fläsch. Das Ziel des Fussmarsches führte zum Weingut Davaz. Die Frauen erhielten vom Chef persönlich, interessante und lustige Einblicke in das Familienunternehmen. Beim abschliessenden Gläschen Wein konnte die gesellige Runde nochmals das herrliche Sommerwetter geniessen, bevor die Reise wieder mit dem Car Richtung Maienfeld weiterführte.

Den Abend liessen die Frauen im Restaurant Heidihof bei einem feinen Vesperplättli ausklingen. Froh gelaunt und mit vielen schönen Eindrücken kehrte die muntere Schar dann wieder nach Kriessern zurück.

 

Zurück