Trainingsweekend

von Ronya Benz-Baumgartner

Am Vergangenen Wochenende am 28. & 29. März machte sich der STV Kriessern auf ins Trainingsweekend nach Sargans.

Rund 80 Turnbegeisterte fanden den Weg zur Sarganser Sportanlage. Nach einem gemeinsamen Einturnen wurde fleissig in den einzelnen Disziplinen Schaukelring, Schulstufenbarren, Barren, Gymnastik Bühne, Fachtest und Leichtathletik trainiert. In der Mittagspause wurde als Stärkung ein Lunch eingenommen und als Dessert konnte man einen Kuchen der Hobbybäckerinnen geniessen. Anschliessend wurde, gestärkt vom Mittagessen, weiter trainiert. Am späteren Nachmittag wurde ein Surprise Programm eingeführt, da wurden fleissig Paartanzschritte geübt. Nachher zeigten alle ihre Wettkampfvorführungen. Der Einsatz der Turnerinnen und Turner wurde am Abend mit Fondue Chinoise belohnt. Nach einer Nacht im Schlafsack, stand um 8.30 Uhr, Einturnen auf dem Programm und weiter ging es mit dem Trainieren der einzelnen Disziplinen. Um 11.00 Uhr beendete man das Trainingsweekend und blickt positiv auf die bevorstehenden Wettkämpfe.

Zurück