Swiss Athletics Sprint

von Raphael Baumgartner

Ein Sprint-Event in Altstätten bei besten äusseren Verhältnissen

Siebzehn Sprinter fanden den Weg nach Lüchingen auf den GESA Platz. Bei sehr warmen Verhältnissen konnten sie sich mit gleichgesinnten messen. Je nach Jahrgang über 50m, 60m oder 80m. Céline Besserer und Nico Anastasia spurteten sich in den A-Final. Dies sind jeweils die ersten vier. Es gab zusätzlich noch drei Jugendliche die den B-Final erreichten und ein paar die knapp daran gescheitert sind. Am Nachmittag fingen die Finals an und Céline erreichte den guten 4. Platz. Nico Anastasia kam noch besser aus den Startlöchern und konnte sogar den Sieg einfahren. Für die Schweizer Sprint Meisterschaften konnte er sich dennoch nicht qualifizieren, da seine Kategorie aus Altersgründen noch nicht startberechtigt ist. Dennoch super Leistung von allen.

Zurück