Sport-Fit-Tag Oberriet

von STV Kriessern

Erfolgreicher STV Kriessern am Sport-Fit-Tag in Oberriet

Im Einsatz beim Moosgummiring

Die Männer- und Frauenriege des STV Kriessern startete am letzten Samstag am Sport-Fit-Tag in Oberriet.

Der Wettkampftag begann für die 26 Turnerinnen und Turner mit dem Dreispielturnier: Speckbrettli, Indiaka und Prellball. Dieses Turnier startete bereits um 07.30 Uhr und dauerte – mit Unterbrüchen durch die anderen Wettkampf-Elemente – inklusive Halbfinal und Final bis 18.45 Uhr. Der Einstieg in den dreiteiligen Fit & Fun-Wettkampf verlief nach Wunsch. Es folgten die Noten 9.62 im Moosgummiring und Intercross, 9.69 im 8er Ball und Unihockey sowie die Note 9.22 im Fuss-Ball-Korb und Ball-Kreuz. In der Zwischenzeit startete der Mini-Gigathlon. Auch bei diesem Wettbewerb war der Verein mit drei Teams gut vertreten. Der Wettkampf wurde mit 7.6 km Biken eröffnet, gefolgt von den Disziplinen Schwimmen, Joggen und Teamstelzenlaufen. Alle Teilnehmer waren mit vollem Einsatz dabei.

Nebst den sechs "Fit & Fun"-Disziplinen war der Verein auch beim Schleuderball, dem Zielkugelstossen und dem Teamwettkampf gemeldet. In der Kategorie 35+ erreichten die Turnerinnen und Turner gute Leistungen und konnten sich im ersten Drittel positionieren. Auch die Seniorinnen und Senioren erreichten in mehreren Disziplinen die Maximalnote und erklommen gleich mehrfach das Podest. Im Dreispiel schafften es in der Kategorie Senioren gleich zwei Kriessner Teams in den Final. Sie wurden mit dem ersten und dritten Rang belohnt. Es wurden wie üblich Naturalpreise vergeben. Der Verein durfte insgesamt neun dieser Preise entgegennehmen. Zufrieden über diesen tollen Erfolg widmeten sich die Sportler dem geselligen Teil und genossen den gemütlichen Abend.

Zurück