KTF Benken Einzel

von Julia Meier

Am vergangenen Wochenende fand in Benken der Einzelwettkampf des St. Galler Kantonalturnfestes statt. Vertreten waren dort auch einige Geräteturnerinnen und Turner des STV Kriessern.

In der Kategorie 5 nahmen insgesamt 69 Turnerinnen am Wettkampf teil. Knapp neben dem Podest konnte sich Ilona Zünd vom STV Kriessern über den sehr guten vierten Schlussrang freuen. Des weiteren klassierten sich Olivia Balmer und Elina Baumgartner ebenfalls in den Top Ten.

Bei den Turnern der Kategorie 6 konnte sich Benjamin Balmer vom STV Kriessern als zweiter auf das Podest stellen und durfte sich über die Silbermedaille freuen.

Bei den Männern der Kategorie 7 zeigte Damian Balmer aus Kriessern einen hervorragenden Wettkampf. Am Barren konnte er eine nahezu perfekte Übung turnen, welche mit der Bestnote 10.00 ausgezeichnet wurde. Am Ende des Tages durfte er sich zuoberst auf das Podest stellen und sich die Goldmedaille umhängen lassen.

Nun haben die Turnerinnen und Turner eine Woche Pause, bevor es am nächsten Wochenende mit den Vereinswettkämpfen in Benken weitergeht.

Zurück