Kantonale Getu-Tage Schiers

von Julia Meier

Am Bündner Geräteturntag in Schiers turnten die Rheintaler Riegen aus Balgach, Kriessern, Staad und Widnau am ersten von vier Qualifikationswettkämpfen für die Schweizer Meisterschaft im Einzel.

In der Kategorie 5 waren 127 Turnerinnen aus dem Kanton St. Gallen, dem Fürstentum Liechtenstein und Graubünden am Start. Hier konnte sich Elina Baumgartner auf dem guten 8. Rang klassieren. Ebenfalls konnten sich noch 4 weitere Kriessnerinnen über eine Auszeichnung freuen.

Bei den Jungs in der Kategorie 5 erreichte Benjamin Balmer das Podest. Mit einem guten Wettkampf sicherte er sich die Bronzemedaille.

65 Turnerinnen starteten in der Kategorie 6. In dieser Kategorie ist das Teilnehmerfeld zudem stark und unseren beiden Turnerinnen glückte leider kein Sprung unter die Auszeichnungen.

Benjamin Balmer turnte ebenfalls im K6. Er verpasste mit Rang 7. ebenfalls knapp die Auszeichnung.

In der Kategorie 7 konnte sich der grosse Bruder von Benjamin – Damian nach einem gelungenen Wettkampf als 2. Bester eine Medaille umhängen lassen.

Zurück