Jugitag in Balgach

von Ronya Benz-Baumgartner

Die Jugi vom STV Kriessern nahm am Jugitag in Balgach teil.

(2.Rang) Chiara Fusinato (1.Rang) Delia Kobelt (3.Rang) Jael Reichmuth

Morgens um zehn machte sich eine Schar Kriessner auf den Weg nach Balgach. Dort angekommen suchten wir uns  einen trockenen Platz. Die 64 Kinder und Jugendlichen begannen danach den Wettkampf mit dem Sprint. Von 50m bis 100m war alles dabei. Nach einem gelungenem Weitsprung ging es für manche zum Kugelstossen für die anderen zum Ballwurf. Der Abschluss war dann der 1000m Lauf um 14:00 Uhr.  Zum die Pause zu überbrücken gab es einen Freizeitwettkampf den man ausüben konnte. Um 16:00 Uhr begann die Vereinsstafette wo alle einmal die 60m Sprinten mussten und per Handschlag übergeben. An der Rangverkündigung konnten wir im Vierkampf mit 6 Gold, 4 Silber, und 5 Bronze gross auftrumpfen, dazu kamen noch 25 Auszeichnungen und der volle Einsatz aller Kinder. Bei der Vereinsstafette konnten wir den dritten Rang für uns entscheiden. Nach der Rangverkündigung packten wir unsere sieben Sachen und fuhren zufrieden nach Hause. 

Zurück