GETU Tag Bonaduz

von Luzia Hutter

Bonaduz war Austragungsort für den zweiten von vier Qualifikationswettkämpfen für die Schweizer Meisterschaft im Einzelgeräteturnen.

Am Bündner kantonalen Geräteturntag turnten 32 Turner/Innen der Rheintaler Riegen aus Kriessern, Staad und Widnau um gute Punktzahlen.

1 Podestplatz für Kriessern

In der Kategorie 5 waren 132 Turnerinnen aus den Kanton St. Gallen, Fürstentum Liechtenstein und Graubünden am Start. Hier klassierte sich leider keine der drei Turnerinnen in den Auszeichnungen.

Bei den Jungs in der Kategorie 5 erreichte Benjamin Balmer das Podest. Mit einem guten Wettkampf sicherte er sich die Bronzemedaille.

57 Turnerinnen starteten in der Kategorie 6. In dieser Kategorie ist das Teilnehmerfeld zudem stark und unseren beiden Turnerinnen glückte leider kein Sprung unter die Auszeichnungen.

 In der Kategorie 7 konnte sich der grosse Bruder von Benjamin – Damian als 5. Bester die Auszeichnung umhängen lassen.

Die nächsten beiden Ausscheidungswettkämpfe für die Schweizermeisterschaften finden nach den Sommerferien statt. Bis dahin wird weiter fleissig und motiviert trainiert, um dann bestens vorbereitet starten zu können.

Zurück