GETU-Girls an der GYMOTION

von STV Kriessern

Unser Stufenbarrenteam ist Teil der grössten Gymnastik-Show der Schweiz

"Gymotion ist die Verschmelzung von Musik und Bewegung. Gymotion löst Emotionen aus, Gymotion verzaubert."

Unter dem Namen «Gymotion – Music and Gymnastics Fascination» organisiert der Schweizerische Turnverband STV eine 120-minütige Show mit Gymnastik, Live-Musik und Comedy. Diese Show wird nur alle zwei Jahre organisiert und teilnehmen kann nur, wer vom OK eine Einladung erhält.

Am Samstag, 24. Februar 2016 präsentiert der STV das Beste, das der Schweizer Turnsport zu bieten hat. Neben ausgewählten Vereinen nehmen verschiedene regionale Auswahlen, wie das Welsch Master Team oder die Gruppo Ticino und die Nationalkader Kunstturnen Männer, Kunstturnern Frauen und Rhythmische Gymnastik teil.

Die besten Schweizer Turnvereine präsentieren einzigartige Vorführungen, welche eigens für diesen Anlass einstudiert wurden.

Für die Geräteturnerinnen des STV Kriessern ist es eine riesengrosse Ehre an diesem Anlass teilnehmen zu dürfen aber auch Ausdruck der Leistungen, welche in den vergangenen Jahren erbracht wurden. Die GETU-Girls des STV Kriessern wurden in den Jahren 2012, 2014, 2016 und 2017 Schweizer Meister im Schulstufenbarren (Turnerinnen Mannschaften). Diese vier Schweizermeistertitel haben nicht nur im kleinen Dorf am Rhein für Aufmerksamkeit gesorgt. Auch im Rest der Schweiz wurden unsere Girls mit grossem Interesse wahrgenommen. Die Einaldung zur Gymotion ist auch ein Dankeschön für die konstant hohen Leistungen, welche die GETU-Riege in den vergangenen Jahren erbracht hat.

Wer die GETU-Girls und den Rest der Schweizer Turnelite live im Hallenstadion erleben will, der kann auf www.gymotion.ch online Billette bestellen. Am Samstag, 24. Februar 2018 wird das rund zweieinhalb Stunden dauernde Programm zweimal aufgeführt, einmal um 13.10 und einmal um 18.40 Uhr.

Das Schweizer Fernsehen SRF zeigt am Sonntag, 11. März 2018 (14.35 Uhr) eine Teil-Aufzeichnung der Show auf SRF2.

 

Zurück