Erstes gemeinsames Training

von Nicole Baumgartner

Voller Motivation wurde zum ersten gemeinsamen Training der Aktiven des STV Kriessern in die Bildstöcklihalle Oberriet eingeladen.

Das Training wurde durch die GeräterturnerInnen organisiert. Gestartet wurde mit dem Einturnen, bevor der abwechslungsreiche Parcours durchgeführt wurde. Die verschiedenen Gruppen starteten an diversen Turngeräten einen bunt gemischten und abwechslungsreichen Postenlauf. Dabei wurden die Konzentration, sowie die Überwindung der Teilnehmer getestet. Zudem konnten die TurnerInnen ihre Geschicklichkeit, das Gleichgewicht bis hin zur Kraft unter Beweis gestellt werden.

 

Nach Ende des ersten Teils, wurde die Kreativität gefordert

Vier neue Gruppen wurden gebildet und dabei darauf geachtet, dass sich Spezialisten untereinander gut durchmischten. Die neue Aufgabe beinhaltete, dass man innerhalb einer vorgegebenen Zeit, an Barren, Schaukelringen, Boden oder Slackline eine kleine Nummer vorbereiten musste.

Es war toll, wie viele Ideen in solch kurzer Zeit zusammen kamen. Die TurnerInnen liessen ihrer Kreativität freien Lauf. Schlussendlich konnte jeder und jede seine Teamfähigkeit, sowie die turnerischen Künste, präsentieren.

 

Nach dem Aufräumen und der erholsamen Dusche fuhren alle nach Kriessern in den Löwensaal zurück. Hier liessen sie den Abend gemütlich bei Chips und Getränken ausklingen.

 

Die Bilder des Trainings findet ihr unter Infos\Bilder...

Zurück